Klausur der ÖO Qualitätsmaler am 18. – 19. Jänner 2019

Am 18. Jänner haben sich die Mitglieder der Qualitätsmaler im Trans World Hotel Donauwelle Linz eingefunden, um die jährliche Klausur abzuhalten. Am ersten Tag referierte der eingeladene Gast Herr Mag. Manfred Pick (Gerichtsvorsteher des Bezirksgericht Feldkirchen) über diverse Rechtsthemen rund um das Malerwesen. Es wurden einige Fälle aus der Praxis diskutiert, was Stand der Technik laut diversen Normen ist und welche Stolpersteine es rechtlich dabei geben kann.

Nach einem äußerst informativen Nachmittag hat der Großteil der Teilnehmer ein spannendes Eishockeyspiel zwischen den Linzer Black Wings und den „Haien“ aus Innsbruck genossen, das dann auch die Heimmannschaft 4:2 für sich entschieden hat.

Am Samstag den 19. Jänner wurden die Weichen für diverse Termine und Aktivitäten (Lehrlingswoche, Facharbeiterkräfteausbildung etc.) für das Jahr 2019 besprochen. Des Weiteren wurden mit den Firmen Weinzierl-Trost KG und Malermeister Zauner GmbH zwei neue Mitglieder in dem Kreis der Qualitätsmaler begrüßt.